Zum 34. Mal fand dieses Jahr Ende Juni die alljährliche Wanderfahrt des RCD statt. Bernhard Britting aus Frankfurt übernahm die Organisation und schloss an die bisherigen 5 Wanderfahrten an, die auf dem Main zwischen Bamberg und Miltenberg stattfanden. Der Versuch die jüngeren Achtermeister aus den Jahren ab 1988 zur Teilnahme zu gewinnen, scheiterte. Der Altersdurchschnitt der 23 Ruderer blieb bei 72 Jahren. Sie ruderten in 2 Barken auf 18 Ruder- und 5 Steuerplätzen. Die begleitenden 9 Damen besichtigten die umliegenden Sehenswürdigkeiten (wie Benediktinerabtei Amorbach, Eberstädter Tropfsteinhöhle, Aschaffenburg und Frankfurt) und fuhren den Ruderern in einer Motorbarke vorweg.

 

Neben dem Ruder- lukullischen und Kulturprogramm nutzte die Gruppe die Gelegenheit die Rudergesellschaft Hanau und die Germania Frankfurt zu besuchen.

Der Wettergott war uns mit einer guten Mischung wohlgesonnen, von über 30 Grad und Sonne bis zu leichter Bewölkung aber keinen Regen.

Die Zeit verging viel zu schnell und auf dem Abschlussabend wurde beschlossen, die nächste Ausfahrt in Berlin durchzuführen. Der Zeitpunkt wurde vom 4.-8.6.2012 festgelegt und findet statt unter dem Motto „Sternfahrt über die Havelseen“.

Bildergalerie 

alt